Gündels Kulturstall

05.12.08

Birgit und ihr Schulchor

„Ach ja, wenn wir unsere Birgit nicht hätten ...“. So oder ähnlich reden nicht nur wir von Birgit Gündel, sondern sicher auch die Schüler und Lehrer der Caroline Neuberin Grundschule in Reichenbach. Mit speziell für den jeweiligen Anlass einstudierten Programmen lässt Birgit als Leiterin des Schulchors kaum eine Gelegenheit aus, anderen mit ihren Chorkindern eine Freude zu bereiten. Was die Zuhörer dabei immer wieder begeistert ist die Tatsache, dass ihre Kinder mit so viel Begeisterung und Engagement bei der Sache sind und diese Freude am Singen und Musizieren förmlich von der Bühne runterspringt. Einfach Klasse!

Mittlerweile ist es schon zur Tradition geworden, dass ihr Chor gemeinsam mit unserem Oberbürgermeister Dieter Kießling die Eröffnung des Reichenbacher Weihnachtsmarktes bekleidet. Mit den vielen fleißig einstudierten Liedern, Gedichten und Sketchen haben die Kinder auch dieses Jahr wieder eine vorweihnachtliche Stimmung über den Marktplatz verbreitet und die Herzen ihrer Zuhörer mit Freude erfüllt. Gerade in der Vorweihnachtszeit wird Birgit und ihr Chor noch sehr oft in Reichenbach und Umgebung unterwegs sein.

Unser Kompliment geht in erster Linie an die Chorkinder. Aber auch an die Schule, die sich stolz schätzen darf, einen solchen Chor an ihrer Schule zu haben. Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass das Einstudieren von Liedern und die vielen Auftritte sehr viel Freizeit kostet, aber wenn es Spaß macht, opfert man diese gern.

Dass es Birgit trotz aller Belastungen und Verpflichtungen immer noch schafft, bei unseren Aktivitäten mitzumachen, finden wir umso beachtlicher.

Es sollte uns daher keiner übel nehmen, wenn wir, die 4 Männer der VINOTHEKER und die gesamte Barmanschaft, uns dafür in aller Öffentlichkeit einmal bei dir, liebe Birgit, für dein Engagement bei uns bedanken und sicher noch oft sagen werden:

„Ach ja, wenn wir unsere Birgit nicht hätten ...“!