Gündels Kulturstall

10.09.10

2 Jahre Website

Auf den Tag genau vor zwei Jahren, am 10.09.2008, ging unsere Website an den Start, um das World Wide Web zu erobern. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit der Erstellung von Konzeptionen, dem Schreiben von Texten, dem Heraussuchen von Bildern bis hin zur Layoutgestaltung. Viele damals nur „angedachte“ Dinge sind heute bereits umgesetzt und teilweise sogar erweitert, andere Dinge warten immer noch auf Erledigung. Speziell die Gestaltung und Einbindung unseres Kartoffel-Shop bereitete uns damals einiges Kopfzerbrechen, ohne zu ahnen, welch enormen Zuspruch unsere Kartoffelangebote auslösen würden.

Heute, nach zwei Jahren, ist es daher angebracht, dass wir uns bei euch, den vielen Usern, Freunden und Kunden ganz herzlich für die durchweg positiven Reaktionen bedanken. Die vielen Websitebesucher (eine sechsstellige Zahl ist schon in Reichweite!), Shopverkäufe und Veranstaltungsbuchungen bestärken uns darin, dass unser seinerzeit entworfenes Grundkonzept richtig war. Dies bestärkt uns darin, diesen eingeschlagenen Weg fortzusetzen und euch (und uns) immer wieder mit neuen Dingen zu überraschen.

Wenn man heute auf den gängigen Suchmaschinen nach Informationen über alte historische Kartoffelsorten fahndet, so wird man in der Regel schon auf den ersten zwei Ergebnisseiten unweigerlich auf www.guendels-kulturstall.de stoßen. Mit unserem Kartoffel-Shop wollten wir uns in erster Linie an die vielen privaten Hobbygärtner wenden, heute gestaltet sich die Kundenstruktur wesentlich vielschichtiger. Auch die gesamte Abwicklung, vom Verkauf bis zum Versand, erforderte neue logistische Lösungen. Kurz um, wir waren und sind in unserem Element und suchen immer nach neuen Dingen und Lösungen, ohne dass der Spaßfaktor verloren geht.

Apropos Spaß. Unser Kartoffel-TV ist übrigens auch so eine „Wein-Idee“. Die Idee alleine war es aber nicht. Wir brauchten jemanden, der unsere ständigen Blödeleien aushält, in Szene setzt und bearbeitet. Und da konnten wir uns zum wiederholten Mal auf unseren Webmaster Micha Engelmann verlassen. Micha und Conny Engelmann (wwww.engelmann-design.de) haben am Erfolg unserer Website einen maßgeblichen Anteil. Gepaart mit ihrer jahrelangen Erfahrung setzen Sie unsere Wünsche und Ideen in Windeseile im Internet in Szene

Und damit bin ich beim eigentlichen Auslöser für diesen Artikel, denn unser Micha hat vor kurzem auch seine persönliche Fiftyshow gefeiert. Lieber Micha, dazu noch einmal auf diesem Wege die allerbesten Glückwünsche von allen Mitstreitern in und um GÜNDELS KULTURSTALL! Bleib so lustig und optimistisch wie du bist!

Und noch ein kleiner Tipp in eigener Sache: beim Drehen unserer Videos bitte nicht so viel lachen, sonst wackeln die Bilder immer so …