Gündels Kulturstall

10.12.10


Nach über 100 öffentlichen Wein- und Kartoffelverkostungen kamen die Gäste der Veranstaltungen vom 10. und 11. Dezember 2010 zu einem besonderen Erlebnis. Durch berufliche Verpflichtungen unseres Flötenspielers Gerald standen wir erstmals vor der Situation, dass wir ihn und sein virtuoses Flötenspiel anderweitig besetzten mussten, was uns aber prima gelang.

Till Streit (14, Flöte), Anton Streit (15, Gitarre)

Teresa Tomat (14, Flöte)

Juliane Eckl (19, Saxophon)

Natali Litvinow (19, Keybord)


Mit unseren Kindern und Freunden fanden wir nicht nur einen Ersatzmusiker, sondern gleich fünf super Instrumentalisten! Teresa Tomat (14, Flöte), Till Streit (14, Flöte), Anton Streit (15, Gitarre), Juliane Eckl (19, Saxophon) und Natali Litvinow (19, Keybord) ersetzten Gerald mit einer derartigen Selbstsicherheit und Selbstverständlichkeit, dass selbst wir verblüfft und positiv überrascht waren.

Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, dass sich die vier die zu spielenden Stücke fast eigenständig herausgesucht und mit nur sehr wenigen gemeinsamen Proben vor großem Publikum perfekt gespielt haben. Der viele Applaus und die zahlreichen anerkennenden Worte, ja sogar das Mitsingen von Evergreens durch unsere Gäste waren sicher ein sehr schöner Lohn für die vielen Jahre Unterricht in den Musikschulen.

Dass der Spaß und Erfolg am Ende größer war als das Lampenfieber, davon zeugt die Frage: „Und wann können wir das nächste mal spielen?“. Mit Anerkennung und einem gewissen Stolz antworteten wir einhellig: „Bald. Sogar sehr bald!“, denn wir beabsichtigen die Fähigkeiten unserer Teenies fest in unser Programm einzubinden.