Gündels Kulturstall

12.09.10

Erntedankfest

Am 11. und 12. September 2010 beteiligten wir uns mit einem eigenen repräsentativen Stand am sächsischen Landeserntedankfest. Fast alle unserer angebauten Sorten (fast 50) konnten wir in den zahlreichen interessierten Besuchern präsentieren. Während die einen von der Vielfalt an Kartoffeln einfach nur überrascht und begeistert waren, führten wir mit anderen zahlreiche Insider-Gespräche. Überhaupt kamen wir kaum zum Luft holen, denn das Informationsbedürfnis von groß und klein war riesengroß.


Für ein wenig Straßenmusik blieb leider zu wenig Zeit. Umso schöner war es dann, als wir mit den „GASSENHAUERN“ spontan eine gemeinsame Session machen konnten, was sogar als Titelbild auf der Auerbacher Zeitung [257 KB] festgehalten wurde. Wenn alle diejenigen, die unsere Kartoffelernte besuchen wollen, auch tatsächlich kommen, dann wird es sicher ein fantastisches Fest.

Aufgrund der zahlreichen Telefonate, E-Mails und persönlichen Kontakte nach dem erlebnisreichen Wochenende in Auerbach können wir schon heute sagen, dass unsere Teilnahme am sächsischen Landeserntedankfest ein voller Erfolg war. Übrigens, nach unserer Ernte (18./19.09.) sind wir auch wieder beim Knollenfest in Tirschendorf anzutreffen (25./26.09.). Vielleicht treffen wir uns wieder …