Gündels Kulturstall

17.10.09

Premiere von und mit Natalie

Als uns Natalie, die Freundin von unserem Schlagzeuger und Firmeninhaber Swen, das erste Mal klassische Werke von Bach auf dem Keyboard vorspielte, waren wir von ihrer perfekten und ausdrucksstarken Spielweise geradezu fasziniert. Speziell bei ihren gefühlvollen Eigenkompositionen lief uns vor lauter Begeisterung der berühmte Schauer über den Rücken. Solch kreatives Potential darf nicht ungenutzt bleiben! Und so waren wir uns mit Natalie sehr schnell einig darüber, dass ihre jahrelange klassische Ausbildung und die Klangfarbe eines Keyboards für unser Programm eine echte Bereicherung wäre.


Anlässlich einer Feier zur Goldenen Hochzeit von Familie Wolf in Gündels Kulturstall war es dann soweit – Premiere von und mit Natalie. Natalie stand ganz im Mittelpunkt unseres kleinen Konzertes. Für eine kleine Weinprobe mit der Hochzeitsgesellschaft in unserem Weinkeller hatten wir eine Eigenkomposition von Natalie und ein irisches Instrumental für Keyboard und zwei Gitarren bearbeitet. Der melancholisch-verträumte Charakter der beiden Instrumentalstücke kam durch das warme Licht der Kerzen im Tonnengewölbe des Weinkellers besonders gut zur Geltung. Der herzliche Beifall, die durchweg positiven Meinungen und vor allem die besondere Aufmerksamkeit unserer Zuhörer während des Spielens machen uns Mut, diese neue klangliche Facette in Gündels Kulturstall weiter zu forcieren.

Liebe Natalie, wir hoffen zukünftig noch viel von deinen super musikalischen Fähigkeiten profitieren zu können. Die Premiere macht Lust auf mehr ...