Gündels Kulturstall

30.04.09

Walpurgisnacht in GÜNDELS KULTURSTALL


Es ist nun schon zur Tradition geworden, dass wir jedes Jahr am 30.04. zur Walpurgisnacht eine Wein- und Kartoffelverkostung durchführen, dem Anlass entsprechend mit abgeändertem Programm.

Statt dem sonst so beliebten mystischen Kellergang und der moralisierenden Geschichte des Mönch´s treiben alljährlich zur Walpurgisnacht auf unserem „Hexentanzplatz“ vor dem Kulturstall mittelalterliche Feuerspucker ihr Unwesen. Sie verzauberten auch dieses Jahr wieder die zahlreich erschienenen Gäste mit ihren feurigen Ritualen, bevor sie als großes Finale den Scheiterhaufen entzündeten. Nachfolgende Bilder haben die Stimmung und die Kulisse ganz gut eingefangen.


Während das Feuer loderte, überraschte uns unser Freund, Dudelsackspieler und Schotte aus Überzeugung, Frank Lippold aus Capitansgreen (zu deutsch: Hauptmannsgrün), mit traditionellen schottischen Klängen auf seinem imposanten und lautstarken Dudelsack. Man hätte fast denken können, dass das Knistern und Knacken des Feuers die passende Trommelbegleitung für seine Musik war. Wir hätten sicher noch länger den Dudelsackklängen gelauscht und uns am Feuer gewärmt, aber dann wäre unser Programm wohl erst weit nach Mitternacht beendet gewesen ...