Gündels Kulturstall

10.07.21

Songs in einer Sommernacht

am 10.07.2021, 19.00 Uhr
Ein Highlight der Extraklasse! - Der Karten-Vorverkauf hat begonnen
Vorverkauf 12,- EUR/Person
Abendkasse 15,- EUR/Person

Erleben Sie an diesem Abend eine musikalische Unterhaltung zwischen Manuel Schmid (Keyb) (Solomusiker und Sänger der Stern-Combo Meißen) begleitet von Marek Arnold (Sax ; Kl), Ekki Dreßler (dr) und Joachim Krause (Autor und Songschreiber für die Gruppe "Lift" und andere Ostrockbands.

Neben viel Musik erleben wir ein Gespäch zwischen den Generationen. Joachim Krause wird davon erzählen, wie er dazu kam, in den 1970er Jahren Texte für für Rockgruppen zu schreiben. Er berichtet desweiteren über seine Begegnungen mit Musikern wie Gerhard Zacher, Franz Bartzsch und Herbert Dreilich.

Manuel Schmidt (35) und seine Musiker werden so manchen hörenswerten Rockklassiker aus den 70er und 80er Jahren erfrischend neu interpretieren. Zusätzlich werden sie auch aktuelle eigene Titel spielen und damit den Abend abrunden.