Gündels Kulturstall

08.09.13

Tag der Sachsen in Schwarzenberg

Am 07. und 08. September 2013 beteiligten wir uns gemeinsam mit dem Vogtländischen Knollenring eV und dem Tourismusverband Vogtland eV mit einem repräsentativen Stand am Tag der Sachsen in Schwarzenberg im Erzgebirge. Mit einer bunten Auswahl unserer nunmehr fast 100 Sorten umfassenden Sammlung alter historischer Kartoffeln aus der ganzen Welt erregten wir wieder sehr viel Aufsehen bei den zahlreichen interessierten Besuchern. Während die einen von der Vielfalt an Kartoffeln einfach nur überrascht und begeistert waren, führten wir mit anderen zahlreiche Insider-Gespräche. Speziell die Hobbyanbauer löcherten uns regelrecht mit Fragen zu den Gründen der nicht so berauschenden Ernte in diesem Jahr. Überhaupt kamen wir kaum zum Luft holen, denn das Informationsbedürfnis war riesengroß, was uns sehr freute.

Der Menge an verteilten Flyern nach zu urteilen hoffen wir in den nächsten Tagen und Wochen viele Besucher auf unserer Website, zu einer unserer Verkostungsveranstaltungen oder direkt bei uns auf dem Hof wieder begrüßen zu können.

Übrigens: nach unserer historischen Kartoffelernte am 14./15.09., zu der wir sie herzlich einladen, sind wir auch auf dem Zentralen Sächsischen Erntedankfest in Delitzsch (21./22.09.), dem Erntedankfest in der Innenstadt von Frankfurt am Main (26.-28.09.) sowie dem Knollenfest in Tirschendorf (29.09.) vertreten. Vielleicht treffen wir uns wieder …