Gündels Kulturstall

Scheune

Zu jedem Bauernhof gehört natürlich auch eine Scheune. Stets der Witterung ausgesetzt, hat das äußere Erscheinungsbild besonders in den 80er Jahren etwas gelitten gehabt. Wir haben aber immer auf ein regendichtes Dach geachtet. Das war gut und richtig, denn der heutige Bauzustand der Scheune ist so gut, dass wir bereits Pläne für eine anderweitige Nutzung schmieden.

Vorerst haben wir erst einmal etwas Ordnung geschaffen, auf der Hofseite neue Bretter angebracht und einen provisorischen Fußboden eingezogen. Und siehe da, schon haben wir im Sommer 2007 die erste größere Veranstaltung in unserer Scheune durchführen können.

Der weitere Ausbau mit beheizten großen Veranstaltungsräumen (auch für Konzerte, Lesungen etc.) ist unser nächstes Ziel. Allerdings fehlen uns dazu noch einige Sponsoren.

Wer also jemanden weiß, der einen kennt, dessen Onkel für unsere Ideen zu begeistern wäre und dafür auch noch etwas Startkapital übrig hätte, der darf mit seinem Wissensvorsprung uns gegenüber gerne einmal prahlen ...