Gündels Kulturstall

10.09.08

Neue Website im Netz

Seit Wochen und Monaten wurde bei uns: konzipiert, recherchiert, diskutiert, philosophiert, programmiert, korrigiert ...... - und am Wein rum probiert!

Außerdem wurden alte Bücher abgestaubt, viele Texte umgebaut, hier und da was abgeschaut, aber nichts geklaut, ...... - und Kartoffeln angebaut.

Das Ergebnis: zahlreiche leere Wein- und Bierkisten, mehrere Kilo verzehrte Kartoffeln, Semmeln und Hackepeter ...... - und unseren neuen Internet-Auftritt mit integriertem Online-Kartoffel-Shop !!!

Eigenlob soll ja bekanntermaßen stinken, aber das ist uns an dieser Stelle ausnahmsweise mal egal. Wir sind einfach nur glücklich, endlich unsere neue Website präsentieren zu können.

Nun leben wir in der Hoffnung, dass unser Grundkonzept von möglichst vielen Usern angenommen wird. Wir wollen eine Informationsplattform für alte historische Kartoffelsorten schaffen, bei der über jene Exoten nicht nur trocken und nüchtern wie aus einem Geschichts- oder Lehrbuch berichtet wird. Mit dem Angebot zum Erwerb der alten Kartoffelsorten und dem Angebot einer kulturellen Verkostung sollen die gegebenen Informationen für jeden nachvollziehbar und vor allem erlebbar und genießbar sein.

Das Kapitel „Kartoffel-Info“ im jetzigen Stadium gleicht leider noch einer kleinen „Setzkartoffel“. Da werden wir zukünftig noch kräftig mit Informationen düngen müssen, damit eine große kräftige Pflanze heranwächst. Vielleicht können Sie uns dabei ein wenig behilflich sein. Wir sind immer dankbar für neue Informationen, Artikel- und Literaturhinweise, eigene Erfahrungen mit alten Kartoffelsorten, Anregungen und, und, und .... Am bequemsten geht das über unser Kontaktformular und unser Gästebuch.

Unserer besonderer Dank geht jetzt aber erst einmal an Micha und Conny (www.engelmann-design.de). Ihre „Kuh-Geduld“ ist schon beneidenswert, wie sie mit unseren Sonderwünschen, Extravaganzen und laienhaften Internet- und Computerkenntnissen umgegangen sind. Wir versprechen euch beiden hiermit hoch und heilig, dass nur für euch, neben Wein und Kartoffeln, zukünftig auch Hackepeter in das Dauersortiment von Gündels Kulturstall aufgenommen wird!