Gündels Kulturstall

06.09.10

Unser Video ist da

In unserer News vom 17.02.2010 haben wir es vollmundig angekündigt: es wird bald ein Videos über das Treiben in und um GÜNDELS KULTURSTALL geben. Nun endlich ist es soweit, der Film ist fertig und wir können ihn ab sofort präsentieren!

Dass wir mit Uwe Schirmer auf einen überaus interessierten und offenen Produzenten getroffen sind, erwies sich rückschauend als wahrer Glücksfall. In unserer Entscheidung für Uwe wurden wir auch dadurch bestärkt, dass einige seiner früheren Arbeiten bei verschiedenen Wettbewerben mit ersten Preisen und Auszeichnungen viel Beachtung und Anerkennung fanden (siehe auch www.uwe-schirmer-film.de).


Für die Sammlung des benötigten Filmmaterials in und um GÜNDELS KULTURSTALL nahm sich Uwe über ein Jahr Zeit (insgesamt über 5 Stunden Material). Gleichzeitig suchte er immer wieder das Gespräch mit uns und wollte so viel wie möglich über uns und unsere drei Leidenschaften erfahren. Heute wissen wir, dass er diese zusätzlichen Hintergrundinformationen für seine filmische Umsetzung einfach brauchte.


Denn als wir das erste Mal die 12minütige Endfassung zu sehen bekamen waren wir von der Authentizität und dem gekonnten Übertragen von Stimmungen mittels Bild und Ton schlichtweg überwältigt, was sich in einem spontanen Applaus ausdrückte. Wir glauben, dass Uwe ein perfekter Film über GÜNDELS KULTURSTALL und uns als Macher gelungen ist, der alles so darstellt, wie es wirklich ist, authentisch und lebensfroh. Lieber Uwe, vielen herzlichen Dank für dieses absolut gelungene Werk !!!!!

Doch genug der Vorschusslorbeeren. Ob der Film möglicherweise auch eine Auszeichnung verdient hat und euch vielleicht zu einem Besuch bei uns animiert, müsst ihr schon selbst entscheiden, indem ihr ihn euch einfach anschaut. Viel Spaß dabei!

-> Film anschauen

P.S.
Lieber Uwe, unsere eigenen, lediglich mit Camcorder gedrehten Videoclips für unser KARTOFFEL-TV haben zwar nicht die Qualität deiner Filme, aber wir haben so verdammt viel Spaß daran, dass wir es einfach nicht lassen können …